4. Kneipp Open – C-Turnier im Rahmen der GT Serie Süd 22.05.2022

You are currently viewing 4. Kneipp Open – C-Turnier im Rahmen der GT Serie Süd 22.05.2022

Sonnengolfen & Kneippen

Am zweiten Tag eines wettertechnisch nahezu idealen Disc-Golf-Wochenendes durften sich 72 Spielerinnen und Spieler auf der gepflegten Anlage im Ostpark von Bad Wörishofen gründlich austoben. Wie am Vortag wurden zwei Runden gespielt, dieses Mal jedoch ausschließlich „Singles“ und einige der 18 Bahnen wurden für das Turnier der „Disc Golf Serie Süd“ noch mit einem leicht höheren Schwierigkeitsgrad versehen.

Für das unbestrittene Highlight des Tages sorgte Christian Nixdorf, der auf seiner letzten Turnierbahn ein Ass warf, dadurch ein Stechen in der Division „Master 40“ erzwang und dieses auch für sich entscheiden konnte. Ein kleiner James-Conrad-Moment im Unterallgäu!

Nicht ganz so spannend machte es Flo Lingenhel bei den „Open„.  20 Birdies, 2 Eagles und nur zwei Bogeys brachte der junge Österreicher auf seine Scorekarte (-22!) und stand damit ebenso auf dem Treppchen ganz oben wie seine Mutter Birgit, die bei den „Damen“ knapp vor Nele Eger landete. Bei den „Master 50“ hatte Alexander Müller die Nase vorn und bei den „Master 60“ war Karl-Heinz Warnke der Sieg vergönnt.


Und die Münchner?

In der Division „Junioren“ legte Diego mit einer tollen ersten Runde (+7) den Grundstein für seinen Triumph über die leider nicht vorhandene Konkurrenz. Der frisch gebackene Vereinsmeister Werner ließ einmal mehr bei den „Master 40“ die Muskeln spielen (Platz 3) und Lorenz holte mit einem seiner gewohnt zielsicheren Würfe das CTP (Closest to the pin) der zweiten Runde nach München (Bahn 1, 39 Zentimeter).

Junioren: 1. Platz Diego Röber (DG MUC)
Master 40: 1. Platz: Christian Nixdorf, 2. Platz: Andreas Kölbl, 3. Platz: Werner Riebesel (DG MUC)
CTP 1. Runde: Arno Lingenhel, CTP 2. Runde: Lorenz Schneider (DG MUC)

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Organisation und herausragende Gastfreundlichkeit der Wörishofer Kettarüttla! Einfach gut, wie sich die vielen freiwilligen Helfer dort um die Spieler kümmern und an dem Wetter-Management dürfen sich die kommenden Turniere auch gerne ein Beispiel nehmen.😉

Alle Ergebnisse gibt es bei turniere.discgolf.de und Discgolfmetrix