Am vergangenen Wochenende luden die Bavarian Airhawks zur Südstaaten Tour und zum 2. Tiefstollen Open ein. Das Layout wurde gegenüber dem letzten Jahr etwas geändert, mit 2 (Doppel-) Inselbahnen, einigen offenen, langen Bahnen und der „Signatur-Bahn“ 16.
Der Samstag startete diesmal im best shot Doubles Format. Trotz widrigsten Wetterbedingungen mit Hagelsturm, Graupelschauern und Windböen fielen viele Birdies.
Allerdings hörte ca. 1/3 des Feldes zur Mittagszeit durchnässt auf und so startete die Singles-Runde mit einem stark reduzierten Teilnehmerfeld. Dieses schlug sich in der 2. Runde ganz gut, das Wetter meinte es auch besser und es gab „nur“ einen kurzen aber dafür heftigen Regenschauer zum Ende der Runde. Pünktlich zur Siegerehrung ließ sich die Sonne dann doch nochmal blicken.
Disc Golf München durfte sich über drei Treppchen-Plätze freuen:
Die kompletten Ergebnisse gibt es HIER
Am Sonntag zum Start der 2. Tiefstollen Open sah das Wetter schon besser aus und den Start in die 1. Runde läutete der Bürgermeister von Peißenberg ein. Fast durchgehend trocken, aber dafür immer wieder heftiger Wind, das machte das Spielen nicht gerade einfach.
DG MUC war wieder mit einigen Teilnehmer*innen am Start und am Ende standen Diego und Rolf auf dem Treppchen – Herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Hier die erfolgreichen Münchner Teilnehmer:
Die kompletten Ergebnisse gibt es HIER
Sehr stark wieder die Aktion der Bavarian Airhawks, alle Einnahmen vom Getränkeverkauf sowie zusätzliche Spenden an lokale wohltätige Zwecke zu spenden. Auch der gewonnene Ace-Pool vom Sonntag wurde gespendet – SUPER SACHE!
Wir hatten ein klasse Wochenende – trotz Wind und Wetter! Ein riesiges DANKESCHÖN geht an die TD Katrin, die ihre Premiere als Turnierdirektorin feierte und an alle anderen Bavarian Airhawks!