Wir sind Deutscher Meister!

You are currently viewing Wir sind Deutscher Meister!

… wenigstens einer aus dem Münchner Verein … ?

Vom 9.-12. September fand im Freiburger Dietenbachpark die 36. Deutsche Meisterschaft statt. Bei schönstem Wetter wurde auf 21 Bahnen der Deutsche Meister der Junioren, Open, Women, Master 40, Master 50, Master 60 gesucht.

Am Freitag und Samstag wurden in den Vorrunden das Teilnehmerfeld von ursprünglich 144 Spielern auf die Hälfte reduziert. Am Sonntag dann in den Finals in den jeweiligen Divisionen der Deutsche Meister /die Deutsche Meisterin ausgespielt.

Bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag waren auch zwei Münchner Discgolfer auf den Treppchen mit dabei:

Werner Riebesel wurde bei den Master 50 Deutscher Meister!

Rudolf Haag holte sich bei den Master 60 den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den Beiden!

Natürlich auch Gratulation an die weiteren drei Münchner:  

Lorenz Schneider belegte bei den Open den 36. Platz. Bastian Fischer bei den Master 40 den 25. Platz und Harald Kucera bei den Master 60 den 6. Platz.

Der normale, festinstallierte Kurs im Dietenbachpark besteht aus 9 festen Körben und wurde von den „Heads-up“ für die Meisterschaft auf stattliche 21 ausgeweitet. Die eher durchweg schwierigen Bahnen boten viel Abwechslung und das highlight war sicher die letzte Bahn, deren zu bespielendes Fairway, zum Korb hin immer schmaler wurde bis auch letztendlich gerade mal ca. 5m.

Der Event fand in einem öffentlichen Park statt und zog daher einige an öffentlicher Aufmerksamkeit an. Eine gute Gelegenheit, Disc Golf weiter bekannt zu machen.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung – vielen Dank an das Orga-Team der Freiburger Heads-up!

Ausführliche Ergebnisse: 36. Deutsche Disc Golf Meisterschaft | Professional Disc Golf Association (pdga.com)