Women only – Wildblumen Liga in Fröttmaning

You are currently viewing Women only – Wildblumen Liga in Fröttmaning

Der erste Women only Event in Fröttmaning! Im Rahmen der neu ins Leben gerufenen „Wildblumen-Liga“ fand am 21.04.2024 ein Turnier, nur für Frauen statt. Am Vortag war in Weilheim Start der Serie und im Laufe des Jahres sind noch einige weitere Events geplant. Termine folgen auf www.wildblumen-liga.net

Trotz eher mäßiger Wettervorhersage starteten 10 Damen und 1 Mädchen mit gemeinsamem Aufwärmen, Einwerfen und Putt-Training. Bereits hier gab es von den erfahreneren Spielerinnen eine kleine Einweisung zu den Scheiben- und Wurfarten und den Grundregeln von Disc Golf.

Danach ging es auf den eigens aufgebauten 10 Bahnen-Parcours in eine Runde Alternate-Doubles, bei der der Spaß und das gegenseitige Unterstützen mit Tipps und Tricks im Vordergrund stand. Nach der Mittagspause startete die 2. Runde im Best-Shot-Doubles-Modus. So wurde in den Divisionen Turnierspielerin, Freizeitspielerin, Anfängerin und Einsteigerin jeweils die Beste gekürt.

Das Hauptziel der Liga ist es aber vor allem mehr Frauen und Mädchen für unseren tollen Sport zu begeistern und einen geschützten Rahmen zu bieten, um Disc Golf kennenzulernen – frei von Vorurteilen und Leistungsgedanken. Bei der Wildblumen Liga gibt es die Möglichkeit, den Sport von anderen Frauen zu lernen, sich mit anderen Frauen über Technik, Scheiben und allgemeine Erfahrungen auszutauschen und Teil einer Gemeinschaft zu werden.

2024 sind (voraussichtlich sechs) weitere Events in Deutschland und Österreich geplant. Schaut einfach regelmäßig auf www.wildblumen-liga.net, auf turniere.discgolf.de oder bei Instagram wildblumenliga.


Es war ein klasse Tag, der trotz kalten Temperaturen und ab und zu Nieselregen von allen in vollen Zügen genossen wurde. Die ein oder andere Teilnehmerin war direkt vor Ort so begeistert, dass sie Vereinsmitglied wurde. Alle anderen waren sich einig, dass frau sich unbedingt regelmäßig zum gemeinsamen spielen treffen sollte 🙂

Ein großer Dank an die Initiatoren Simone und Enzo von der Hyzercrew, die die Idee für die Women only Liga hatten. Außerdem an die Sponsoren Discmania für die tollen Turnierscheiben, Chooseyourdisc für die Preise, FLBY Frisbeesport Landesverband Bayern für bereitgestelltes Material und an die helfenden Männerhände beim Auf- und Abbau, Materialtransport und bei der Verpflegung.
Ganz besonderer Dank geht an unsere Turnier-Direktorin Margit von Disc Golf München.

Schreibe einen Kommentar