5. TSV BW Open im Rahmen der SST – 21.05.2022

You are currently viewing 5. TSV BW Open im Rahmen der SST – 21.05.2022

Die nächste Station der Südstaatentour 2022 war vergangenen Samstag Bad Wörishofen – D‘ Wörishofer Kettarüttler luden ein. Der normalerweise 12 feste Bahnen umfassende Kurs im Ostpark wurde um interessante Bahnen auf ein abwechslungsreiches 18er Layout erweitert. Auf einer Bahn beispielsweise musste mit dem ersten Wurf ein Fangzaun umworfen und eine Insel im Beach-Volleyball Sand getroffen werden oder durch ein tripple Mando Tor vom Sportplatz wieder nach draußen geworfen werden.

Das Starterfeld mit fast 70 Teilnehmer*nnen freute sich beim Players Meeting über unerwartet gutes Wetter – das Gewitter in der Nacht hatte die Schwüle vom Vortag vertrieben und so ging es voll motiviert um 9:30 Uhr in die 1. Runde die als Singles gespielt wurde.

Nach der Mittagspause, in der wir sensationell von den Bad Wörishofener mit Kuchen, Semmeln, Obst, Riegeln, Kaffee, kalten Getränke etc. versorgt wurden, startete die 2. Runde – in gewohnter SST-Manier als „Best-Shot-Doubles“.

Eine tolle Besonderheit des SST in Bad Wörishofen ist der „Youth Pool“ statt eines „Ace Pools“. Von jeder Startgebühr wurde € 1,- eingesetzt, um den Junioren Spieler*innen Gutscheine in einem Disc Golf Shop zu finanzieren und somit den Nachwuchs zu animieren und fördern – eine tolle Sache!!

Auch die „Birdie-Schnullers“ fanden wie jedes Jahr großen Anklang 😂


Wieder einmal konnten sich einige Münchner Disc Golfer*innen ein Platz auf dem „Treppchen“ sichern und eine feierte sogar ihre Premiere auf dem Stockerl – Glückwunsch Margit!

Junioren Jungs: 1. Platz : Diego Röber (DG MUC), 2. Platz: Valentin Reitemann, Junioren Mädels: 1. Platz Joe-Ann Kölbl
Damen: 1. Platz: Birgit Lingenhel, 2. Platz Claudia Daxner, 3. Platz: Margit Epple (DG MUC)
Rating <850: 1. Platz Jannik Schüler und Peter Böhm, 3. Platz: Daniel Terbeck und Raimund Stabauer (DG MUC)
Rating <900: 1. Platz: Marvin Mundt (DG MUC), 2. Platz: Thomi Neumann (DG MUC), 3. Platz: Christian Buck

Hier geht’s zu den ausführlichen Ergebnissen auf turniere.discgolf.de und auf discgolfmetrix