9. Vereinsmeisterschaft DG MUC – 15.05.2022

You are currently viewing 9. Vereinsmeisterschaft DG MUC – 15.05.2022

Die 9. Vereinsmeisterschaft ist gespielt und wir haben einen neuen Vereinsmeister: Werner Riebesel!

Mit insgesamt -15 (-8 in der ersten und -7 in der zweiten Runde) landete er mit 5 Punkten Unterschied vor den Zweitplatzierten wohlverdient auf dem ersten Platz und durfte den Wanderpokal vom Vorjahres-Vereinsmeister Lorenz Schneider in Empfang nehmen. Lorenz geht wahrscheinlich in die Vereinsgeschichte ein als „kürzest-amtierender-Vereinsmeister“. Aufgrund von Corona wurde die VM 2021 erst im Oktober, statt wie sonst üblich im Januar gespielt. 

Neu in diesem Jahr war, dass der amtierende Vereinsmeister zum TD wurde und somit auch für das Kurs-Layout zuständig war. Lorenz hatte uns ein echt abwechslungsreiches Kurslayout erstellt, mit teils bekannten, teils neuen oder verkürzten Bahnen. Besonders spaßig waren die traditionelle Affenschaukel- und die Iglu-Bahn. 

Nicht neu, war die beliebte „Weißbierzeremonie“: Vor dem Start in die erste Runde wurde auf eine erfolgreiche und schöne Vereinsmeisterschaft mit kühlem Weißbier angestoßen.

Das Starterfeld von beachtlichen 32 Spieler*innen startete bei Sonne und sommerlichen Temperaturen um 9.30 Uhr im taunassen, kniehohen Gras (leider waren die Parcours-Mäh-Schafe dieses Jahr noch nicht da gewesen). Auch einige sehr unangenehm große Brennnessel-Feldern gaben den Bahnen noch eine zusätzliche Herausforderung und so manche Scheibe musste darin gesucht werden. 

Besonders hervorzuheben – und was uns sehr gefreut hat – sind viele neue Mitglieder, die zum ersten Mal an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben und teilweise auch erst am selben Tag Mitglied wurden.

An dieser Stelle nochmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN – wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Events!! 

Wohl auch zum ersten Mal, oder wenigstens seit Langem, gab es in der zweiten Runde einen reinen Damen-Flight, der die Platzierungen in ihrer Division unter sich ausmachte. 

Die Siegerehrung fand auch in alter Tradition statt – die Erstplatzierten jeder Division durften sich als Erste einen Preis aus dem Geschenk-Pool aussuchen. Das abschließende Grillen machte die Vereinsmeisterschaft zu einer wirklich tollen und durch und durch gelungenen Veranstaltung und wir freuen uns schon auf 2023 😊 


Hier die jeweils Erstplatzierten in den einzelnen Divisionen:

Division Junioren: Diego Röber
Division Damen: Sophie Rossteuscher
Division Open: Werner Riebesel (unser neuer Vereinsmeister)

Die vollständigen Ergebnisse sind bei Discgolfmetrix.com zu finden: DG MUC Vereinsmeisterschaft 2022 (discgolfmetrix.com)