Golfen unterm Gletscher 2023

You are currently viewing Golfen unterm Gletscher 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Turnier

Was für ein tolles Wochenende mit alpinem Golf in atemberaubendem Panorama bei bestem Spätsommer-Wetter!

Das Golfen unterm Gletscher in Lüsens / Tirol wurde erneut seinem starken Ruf gerecht. Disc Golf München war mit über 10 Leuten vertreten – manche als Wiederholungs-Teilnehmer, manche zum ersten – aber sicher nicht letzten Mal.

Das zweitägige Turnier wurde nicht in den gewohnten Divisionen (Junioren, Damen, Open, Master) gespielt, sondern – wie für die „Austrian Amateur Tour“ üblich – nach Rating in den Klassen Gold (>=900), Red (<900), Green (<850) und Purple (<800).

Der Parcours wurde im Vergleich zu den Vorjahren nur an wenigen Stellen verändert und erhielt an jedem Tee eine Abwurfmatte, was bei dem schweren Geläuf von Vorteil war. Die Scheiben-WG hatte an viele Details gedacht, deren Umsetzung recht arbeitsintensiv gewesen sein dürfte, doch dies kam dem Komfortlevel des Teilnehmerfelds zu Gute.
Super Sache!

Zu den absoluten Highlights aus sportlicher Sicht gehörten ein unorthodoxer Scramble-Vorhand-Roller bergauf mit Sprung in den Korb, der Baris (Union Discgolfclub Graz) nach verunglücktem Drive an der Bahn 14 noch das Birdie einbrachte. Und natürlich das Traum-Ace von Schimi (Bavarian Airhawks) in den uneinsehbaren Korb an der Bahn 17.

Außerdem hat die „Scheibenfressende“ Bahn Nr. 7 wieder zugeschlagen: ein ungenannter Spieler vom DG MUC schaffte es bereits auf der Trainingsrunde 3 „lost discs“ zu verzeichnen 🤣

Aber wesentlich härter hat es Werner (DG MUC) getroffen und er musste unter verschärften Bedingungen starten: kurz vor Tee-off am Samstag lagen seine Autoschlüssel IM verschlossenen Auto. Und nicht nur die Schlüssel lagen im Kofferraum sondern auch sein komplettes Disc Golf Equipment. So war Werner auf nette Mitspieler angewiesen, die ihm Scheiben, Tasche etc. liehen. Ob dieses Missgeschick dazu führte, dass er in seiner Division den ungewohnt letzten Platz belegte, konnte nicht endgültig geklärt werden 😉

Wer immer noch nicht genug hatte, konnte am Samstag nach der 2. Runde noch am Putting-Contest teilnehmen.

Aus Münchner Sicht gab es zwei Teilnehmer, die sich besonders freuen durften:

Maxi (DG MUC) holte sich in der Division Green den hervorragenden 3. Platz und Boris (DG MUC) konnte mit einem guten Wurf glänzen und sich an der 16 den CTP-Preis sichern – das mag ihn über die drei verlorenen Scheiben an der 7 hinweg getröstet haben 😉
Herzlichen Glückwunsch!

Ein dickes Dankeschön an Sören, Birgit und alle von der Scheiben-WG für die tolle Organisation und ein sensationelles Wochenende!

Maxi Steinert (2.v. rechts): 3. Platz Division Green

Boris Eickhoff (2.v. rechts): CTP (Closest To Pin)


Alle Ergebnisse auf Metrix (discgolfmetrix.com)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Andi W.

    Des 20. Weizen hättest auch noch trinken können Aku…😜😜😆😆

  2. Birgit

    Vielen lieben Dank für euren schönen Artikel, wir freuen uns sehr über eure netten Worte und zahlreiche Münchner Teilnehmer beim GuG 2023 💗

Kommentare sind geschlossen.