Schnuppertag am 19.02.2023

You are currently viewing Schnuppertag am 19.02.2023

Am 19.02.2023 luden wir zu unserem ersten Disc Golf Schnuppertag ein. Trotz einer durchwachsenen Wettervorhersage und ziemlich starkem Wind fanden sich einige interessierte Disc Golf Neulinge am Parkplatz am Fröttmaninger Berg ein.

Um 10 Uhr ging es mit einer grundsätzlichen Einführung von Dino los:

  • Was ist Disc Golf eigentlich und woher kommt der Sport
  • Warum gibt es unterschiedliche Scheiben
  • Wie sind die Disc Golf Regeln
  • Wie halte ich einen Putter oder Driver richtig
  • Wie verhalte ich mich richtig beim Spielen

Die unterschiedlichen Putt-Techniken wurden erklärt und demonstriert und dann wurde geputtet, geputtet, geputtet….

Danach ging es dann auf den, auf 9 Körbe erweiterten DG MUC-Parcours um den Teilnehmern das „echte“ Spielen zu zeigen. Wir hoffen, den Teilnehmern das Disc Golfen näher gebracht zu haben und auch, dass wir den einen oder die andere demnächst beim Spielen treffen oder als neue Mitglieder begrüßen dürfen 🙂

Auch der Nachwuchs war am Start…



Danke an alle Helferinnen und Helfer vom DG MUC, die an dem Tag dabei waren.

Aufgrund weiterer Anfragen und positiver Resonanz wird es im Frühjahr sicher wieder einen solchen Schnuppertag geben – wir informieren rechtzeitig!