Outdoorsportfestival im Olympiapark

You are currently viewing Outdoorsportfestival im Olympiapark
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Verein

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Outdoorsportfestival im Münchner Olympiapark dabei, um zu zeigen, dass Disc Golf zurecht eine der neuen Trendsportarten ist.


Nicht zuletzt aufgrund des super Spätsommerwetters war das Interesse am Sportfestival heuer besonders groß. Der Andrang an unserem Stand auf dem Olympiaberg war bereits ab dem späten Vormittag enorm und hat bis zum Ende der Veranstaltung nicht merklich nachgelassen. Dank engagierter Helfer haben wir es aber geschafft, allen Interessierten ohne nennenswerte Wartezeiten unseren Sport näher zu bringen – nicht wenige haben sich spontan in Disc Golf verliebt! Ein großes Dankschön geht raus an Dominik Stampfer und Discmania, die uns einen ordentlichen Schwung Putter zur Verfügung gestellt haben, um dem Ansturm überhaupt gerecht werden zu können.

Ob jung oder alt – wir hatten in jeder Altersgruppe den einen oder die andere, die sich als Naturtalente rausstellten. Eines dieser Talente schaffte sogar ein Ace an einer unserer fünf kurzen Bahnen, die wir als kleinen Test-Parcours aufgebaut hatten! Wow!

Wir sehen sicher einige von euch demnächst am Fröttmaninger-Berg wieder. Und wir versprechen euch: wir bleiben dran, der Stadt München den Parcours-Ausbau schmackhaft zu machen.