Germering – barrierefreie Disc Golf Bahnen im Westpark

You are currently viewing Germering – barrierefreie Disc Golf Bahnen im Westpark
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Verein

Am Freitag, 12.08.2022 war es soweit und die lange angekündigte und vom Teilhabebeirat Thomas Wieser, Leiter des Sachgebiets Umweltschutz im Bauamt initiierte Disc Golf Anlage entstand im Westpark in Germering. Statt der anfangs geplanten 6 Bahnen wurden leider nur 4 genehmigt – aber immerhin!

Hauptaugenmerk liegt bei der Anlage auf Barrierefreitheit und Inklusion und soll das Disc Golfen auch Anfängern und Familien näher bringen. Für Disc Golf Profis aus dem Landkreis München heißt es zwar weiter warten auf einen vollwertigen 18-Bahnen-Parcours aber die Germeringer Anlage eignet sich auf jeden Fall für Feierabend-Putt-und-Approach-Trainings.

Und wer weiß… vielleicht kommen die Germeringer ja auf den Geschmack und können den Beirat oder auch die Stadt München von einer Erweiterung überzeugen 😊

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Tee Pads unten drunter aussehen und wie Körbe und Schilder befestigt werden, konnte Greg Marter von Disc Golf Park an den rund zwei Tagen zuschauen wie die Bahnen entstanden.

Nach Fertigstellung wurden die Bahnen natürlich auch gleich eingeweiht und das erste Ass fiel.

Artikel im Merkur: Die Discgolf-Anlage in Germering kommt: Vier anstatt sechs Bahnen werden realisiert (merkur.de)

Die erste Bahn wir eingeweiht ….
… und das erste Ass fällt auch gleich 🎉