Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft

You are currently viewing Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft

Fünf Monate vor dem Saisonhöhepunkt ging es am letzten April Wochenende in Gößweinstein hoch her, denn mit Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft nutzten viele Spieler/innen die Chance, das Gelände und einen Großteil der für die DM geplanten Bahnen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit den HyzerCrew Open (Samstag) und den Leinen Los Open (Sonntag) standen hier zwei C-Tier-Turniere der Disc Golf Serie Süd auf dem Programm.

Das Layout wurde gegenüber früheren Turnieren nochmals ein wenig verändert. An beiden Tagen gab es je zwei Singles-Runden mit veränderten Abwurf- und Korbpositionen. Morgens wurde das „kurze“ Layout gespielt, nachmittags wurden die Herausforderungen auf den „langen“ Abwürfen noch ein wenig größer.

Vor allem die 345 Meter lange Bahn 18 (Par 5) mit mehreren OB-Bereichen hatte es in sich. Vorher galt es, sich auf einigen Waldbahnen gegen Bäume und den Felsformationen der Fränkischen Schweiz zu behaupten.       

Wir waren auch mit einigen Spielern vor Ort und sagen Danke an die HyzerCrew Disc Golf Franken sowie an Thomas und seine Crew von Leinen Los für die wie immer tolle Organisation!


Diego belegte am Samstag bei den Hyzer Crew Open bei den Junioren den 3. Platz!

Philip schaffte es ebenfalls bei den Hyzer Crew Open auf den 3. Platz bei den Master 40.

Rolf landete bei den Leinen Los Open am Sonntag auf Platz 3 bei den Master 60.

Hyzer Crew Open – komplette Ergebnisse HIER

Leinen Los Open – komplette Ergebnisse HIER

Wir wünschen weiterhin ein gutes Händchen bei der Planung für die Deutsche Meisterschaft Ende September/Anfang Oktober!