Doppel-Turnier-WE Teil 1: 4th Guerilla Slam Schwabmünchen 15.10.2022

You are currently viewing Doppel-Turnier-WE Teil 1: 4th Guerilla Slam Schwabmünchen 15.10.2022

Vergangenes Wochenende waren wir fleißig in Süddeutschland unterwegs – einige in Schwabmünchen und einige in Gößweinstein.

Beim 4th Guerilla Slam im Luitpoldpark in Schwabmünchen waren 7 Münchner Disc Golfer*innen am Start – in jeder vorhandenen Division mindestens einer/eine. Der Park war bestens präpariert (OB Linien, Circle-Linien, Absperrungen und Hinweise für Fußgänger etc.). Beim Start in die erste Runde um 9.15 Uhr hatte der Regen der Nacht aufgehört und das Wetter sah vielversprechend aus. Leider gab es dann in der Hälfte einen heftigen Regenschauer und die schon vorhandenen Wasserhindernisse wurden noch ein bisschen größer. In der Mittagspause kam aber die Sonne wieder raus und in der zweiten Runde war sogar T-Shirt Wetter angesagt.

Am Ende gelang zweien der Sprung aufs Treppchen (Werner und Margit). Julius Maier verpasste um nur einen Punkt den 3. Platz in der Open Division, Michi Storde landete am Ende auf dem 12. Platz und Albin Hjalmarsson auf dem 17. Platz bei den MPO. Die beiden MP50 (Boris Eickhoff) und MP60 (Klaus Mayrhofer) -Spieler lagen am Ende zwar hinten, hatten aber sicherlich auch einen schönen Turniertag mit tollen Leuten und Flights. 😉


Die detaillierten Ergebnisse gibt es wie immer bei turniere.discgolf.de

Hier die Treppchen-Beleger:

Master 40: 1. Platz Jens Fröhlich, 2. Platz Werner Riebesel (DG MUC), 3. Platz Stefan Pientschik

Damen: 1. Platz Birgit Lingenhel, 2. Platz Katharina Bolay, 3. Platz Margit Epple (DG MUC)

Das Turnier wurde abgerundet durch den „HYZER SCHEISS“ der Disc Golf Guerillas, Kuchen, Kaffee, Getränken, einem Zelt für die Mittagspause, optionalem Mittagessen im Biergarten und dann auch noch gutem Wetter am Ende 🙂

DANKE wir kommen gerne wieder!