Deutsche Meisterschaft 2022 Rüsselsheim 30.9.-3.10.2022 – ein Titel und ein Vize-Titel für „uns“ :-)

You are currently viewing Deutsche Meisterschaft 2022 Rüsselsheim 30.9.-3.10.2022 – ein Titel und ein Vize-Titel für „uns“ :-)

Das nationale Highlight des Jahres stand letztes Wochenende an – die Deutsche Meisterschaft in Rüsselsheim. Über vier Tage wurde in 8 verschiedenen Divisionen mit über 140 Teilnehmern hochklassiges Disc Golf gespielt.

Die Münchner waren zu fünft am Start:

Team DG MUC von links nach rechts:
Rudolf Haag (Master 60), Lorenz Schneider (Master 40), Thomi Neumann (Master 50), Werner Riebesel (Master 55) und Julius Maier (MPO)

Am Freitag und Samstag ging es jeweils im Golfstart auf die 18 Bahnen, bereits nach Divisionen aufgeteilt. Das Wetter zeigte alle Facetten: von Sonne und warm bis Regen und kalt.

Der Kurs war etwa zur Hälfte im Wald, so dass es Teils sehr enge Fairways zu treffen galt. Die restlichen Bahnen waren auf offener Wiese, aber mit sehr engen OB-Linien begrenzt. Wie in den letzten Jahr bei deutschen Meisterschaften üblich, endet die Runde nicht mit leicht zu spielenden Bahnen. Letztes Jahr war es eine heftige Par-5-Bahn. Heuer waren es zwei Par-4-Bahnen, wo man sich sehr schnell einige (Straf-)Punkte einfangen konnte. Hier musste man extrem kontrolliert werfen, weil der Wind die Scheiben sonst sehr schnell ins OB verblasen hat.

An Sonntag ging es dann darum, den Cut zu schaffen und sich für die Finals am Montag zu qualifizieren. Das gelang Werner und Rolf, den anderen drei Münchnern leider nicht. Trotzdem einen großen Applaus für eine tolle Leistung an:

Julius Meier – der bei den Open den 36. Platz belegte

Lorenz Schneider – der bei den Master 40 am Ende auf Platz 14 landete (er hatte leider den Cut um nur 2 Punkte verpasst)

Thomi Neumann – der bei den Master 50 den 13. Platz belegte


Für Rolf und Werner ging es am Montag dann zur Sache! In den Finals der Master 55 und Master 60.

Mit einer sensationellen -6 Final-Runde, schaffte Werner nach einer grandiosen Aufholjagt mit einem Punkt Vorsprung den Titel und darf sich jetzt DEUTSCHER MEISTER 2022 MASTER 55 nennen! Wir sind stolz auf dich!! 🎉🏆

Master 55: 1. Platz Werner Riebesel (DG MUC), 2. Platz Alexander Müller, 3. Platz Stefan Heine

Auch Rolf spielte in der Final-Runde seine beste Runde des gesamten Turniers, kam aber nicht an den Lokal-Matador Wolfgang Kraus heran und landete somit auf einem super 2. Platz als DEUTSCHER VIZEMEISTER 2022 MASTER 60. Auch an dich Herzlichen Glückwunsch! 🎉🏆

Master 60: 1. Platz Wolfgang Kraus, 2. Platz Rudolf Haag (DG MUC), 3. Platz Frank Hellstern

Foto: Vollformat.de

Ein fettes DANKESCHÖN an die Scheibensucher Rüsselsheim für die perfekte Organisation!