DG MUC auf dem Münchner Outdoorsportfestival 25.09.2022

You are currently viewing DG MUC auf dem Münchner Outdoorsportfestival 25.09.2022
  • Beitrags-Kategorie:Verein

Letzen Sonntag waren wir zum ersten Mal beim Münchner Outdoorsportfestival dabei. Im Münchner Olympiapark konnten wir den ganzen Tag vielen Interessierten Disc Golf erklären und näher bringen und in unseren Sport reinschnuppern lassen – vielleicht sogar ein paar neue Mitglieder werben 🙂

Auf einem Mini-4-Bahnen-Parcours inklusive Teepads und an einigen Putt-Körben gab es die Möglichkeit direkt den Sport auszuprobieren und verschiedene Scheiben zu testen. Trotz der eher schlechten Wettervorhersage meinte es der Wettergott gut mit uns. Und selbst während eines kleinen Regenschauers spielten einige Besucher motiviert mit Schirm und Regenjacken weiter. Insgesamt war das Interesse unerwartet groß und sowohl Kinder, als auch Erwachsene besuchten bis zum Ende der Veranstaltung unseren Stand.

Eine der häufigsten Fragen war: „Wo kann man das in München spielen?“ …Wir hätten da so einige Ideen für dauerhafte Locations…😉. Gerne geben wir die Frage an die Stadt München weiter und freuen uns auf weiteren Austausch. Bis dahin hoffen wir, viele der Interessierten auf dem aktuell kleinen aber feinen 4-Bahnen-Parcours in Fröttmaning zu treffen.

Die, mit brandneuen Bannern aufgehübschten Pavillons sowie die neuen Beachflags gaben dem ganzen einen echt professionellen Rahmen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und wir sind beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

Einer unserer Wunsch Plätze für einen 18-Bahnen-Parcours in und um München😉