Ein Münchner alleine in Österreich: Oberösterreichische Meisterschaften – 20.-21.8.2022

You are currently viewing Ein Münchner alleine in Österreich: Oberösterreichische Meisterschaften – 20.-21.8.2022
  • Beitrags-Kategorie:Turnier

Die Oberösterreichischen Meisterschaften fanden in Tragwein östlich von Linz statt. Geplant waren 3 Runden und Finale, aber bereits die erste Runde musste wegen Nebels mit Sichtweiten unter 70 m abgesagt werden. Samstagnachmittag starteten die 57 Spieler dann in die erste Runde, die von andauerndem leichten Regen geprägt war.

Werner Riebesel, der einzige Deutsche im Starterfeld, erspielte sich hier die Führung mit einer sehr guten Runde von -6 und 2 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern. Während der Vormittagsrunde am Sonntag regnete es immer noch; einige Tees wurden zu Matschgruben, was einen Anlauf nicht mehr möglich machte. Trotz einer nur durchschnittlichen Runde von -1 blieb Werner mit 2 Punkten in Führung. Während der letzten Runde kam dann doch die Sonne heraus, was die Bedingungen etwas vereinfachte. Mit einer bogey-freien Runde von -5 sicherte sich Werner den Gesamtsieg in der Open-Division mit 4 Punkten Vorsprung. Jippie!🥳

Üblicherweise kommt Familie Lingenhel aus Tirol zu Turnieren nach Bayern und steht dann mit allen 3 Personen auf dem Stockerl. In diesem Fall war Werner der Rachebeauftragte, wie eine Mitspielerin meinte. (An dieser Stelle einen lieben Gruß nach Innsbruck an die 3).

Den Oberösterreichischen-Titel holte sich übrigens Manuel Franz Schinnerl, der erst seit weniger als 2 Jahren Disc Golf spielt.

Tragwein ist ein sehr schöner Kurs, der auf jeden Fall eine Reise wert ist! 👌

Die genauen Ergebnisse gibt es wie immer bei Disc Golf Metrix.