10. Vereinsmeisterschaft 2023 mit einem riesigen Teilnehmerfeld!

You are currently viewing 10. Vereinsmeisterschaft 2023 mit einem riesigen Teilnehmerfeld!

Nach Termin-Verschiebungen in den letzten Jahren, fand dieses Mal unsere Vereinsmeisterschaft wieder am 6. Januar statt. Mit 39 Teilnehmern, war es die bisher größte Vereinsmeisterschaft in der Geschichte des Vereins! Besonders freut uns, dass rund 10 neue Mitglieder dabei waren und die Junioren wie auch die Damendivisionen in der zweiten Runde jeweils einen eigenen Flight stellen konnten.

Der vom amtierenden Vereinsmeister Werner gesteckte Parcours beinhaltete natürlich die DG-MUC Signatur-Bahnen „Affenschaukel“ und „Iglu“. Außerdem eine neue, lange Bahn mit Abwurf ganz oben am Windrad. Hier war die zusätzliche Herausforderung der unberechenbare Wind.

Nach der traditionellen Weißbierzeremonie startete die erste Runde gegen 9.30 Uhr bei bestem Wetter, Sonnenschein und guter Laune 🙂

Bereits in der ersten Runde konnte sich Lorenz mit einem Vorsprung von 6 Würfen und der besten Runde des Tages mit -9 an die Spitze setzen und somit den Grundstein für seinen späteren Gesamtsieg legen. Max schaffte es, sich durch seine super zweite Runde (-8) vom 7. Platz auf den 2. Platz vorzuarbeiten. Auch Timo legte in der zweiten Runde nochmal eine Schippe drauf und schaffte es somit am Ende auf den geteilten 2. Platz! Glückwunsch an alle 3!

Am Ende gewann Lorenz mit insgesamt -15 vor Timo und Max mit jeweils -9.

Das einzige (richtige) Ass der Tages schaffte Raimi an der Hubschrauber-Inselbahn. Glückwunsch!

Der aktuelle Vereinsmeister Werner gibt den Pokal (zurück) an den neuen (und Vorjahres-Meister) Lorenz. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Open: 2. Platz: Maximilian Lorenz, 1. Platz/Vereinsmeister: Lorenz Schneider, 2. Platz: Timo Föhr

Junioren: 3. Platz: Kimon Strehler, 1. Platz: Diego Röber, 2. Platz: Moritz Handrek

Damen: 3. Platz: Mari Mansikka, 1. Platz: Margit Epple, 2. Platz: Bianca Neumann



Die Ergebnisse im Detail gibt es bei Metrix: DG MUC Vereinsmeisterschaft 2023