3. Windrad open (C-Turnier) 03.04.2022

You are currently viewing 3. Windrad open (C-Turnier) 03.04.2022

Ein Großteil des Feldes, das am Samstag bereits die Südstaatentour gespielt hatte, fand sich am Sonntag in der Früh auch für die 3. Windrad Open ein.

Über Nacht hatte es weiteren Schneefall gegeben und so mussten zunächst die Teepads bearbeitet werden. Vor den ersten Würfen wurden zudem so manche Scheiben mit Geschenkband versehen, um die schneebedingte Sucherei in Grenzen zu halten. Zwar gab es dann keinen weiteren Niederschlag, aber 64 Spieler*innen gingen zunächst bei stark winterlichen Bedingungen an den Start.

Spätestens in der zweiten Runde bereute es der ein oder andere Spieler, seine Sonnenbrille zuhause gelassen zu haben. Der Schnee schmolz auf vielen Flächen in einem rasanten Tempo weg und dies hatte auf einigen Bahnen auch Konsequenzen für die Herangehensweise der Spieler. 

Ein Teilnehmer, dem die wechselhaften Bedingungen mal so gar nichts anhaften konnten, war Nicholas Antoni. Der Innsbrucker brachte tatsächlich das Kunststück fertig, am zweiten Tag in Folge den Ace-Pool zu knacken. Seinem Ass auf der „Kirchenbahn“ (#15, Skip-Shot auf Schnee) im Doubles am Samstag ließ er tags darauf einen Traumwurf an Bahn 5 folgen.

Auch sonst gab es einige beeindruckende Runden, viele persönliche Bestleistungen „am Berg“ und allgemein positives Feedback für das Kursdesign. TD Werner durfte bei der abschließenden Siegerehrung folgende Spieler besonders hervorheben.


Junioren: 1. Diego Röber


Pro Open Damen: 1. Ann-Katrin Blum, 2. Birgit Lingenhel, 3. Marijana Winkler


Pro Open: 1.Florian Lingenhel, 2. Stephan Stölzle, 3. Dennis Schüler


Pro Master 40+: 1.Thorsten Scheel, 2. Andreas Kölbl, 3. Lorenz Schneider & Markus Jeschek


Pro Master 50+: 1.Arno Lingenhel, 2. Markus Woletz, 3. Günter Tanner & Alexander Müller


Pro Master 60+: 1.Rudolf Haag, 2. Harald Kucera, 3. Klaus Mayrhofer

Alle Ergebnisse: turniere.discgolf.de – Discgolf / discgolfmetrix.com