Kettarüttler Glühwein Doubles 19.11.2022

You are currently viewing Kettarüttler Glühwein Doubles 19.11.2022
  • Beitrags-Kategorie:Turnier

Ein toller Saisonabschluss bei den Wörishofer Kettarüttlern!

Traditionell und endlich wieder nach der Corona-Pause, luden die Wörishofer Kettarüttler am vergangenen Samstag zu ihrem allseits beliebten „Glühwein Doubles“ ein. Hier steht der Spaß im Vordergrund, was schon die kreative Auswahl der Team-Namen zeigte:

So waren von „The Aces“ über „Los Diletantos“ der „Schülerausflug“, „Die Schöne und das Biest“ oder auch „Ich Glühwein Du Double“ „Par Wars – eine neue Hoffnung“ und viele, viele weitere kreative und hochmotivierte Teams am Start. Mit 11 Mixed Teams (davon sogar 2 reine Frauenteams 👍) und 25 Open Teams war das Starterfeld komplett ausgebucht!

Eine ungewöhnlich hohe Anzahl an weiblichen Teilnehmer*innen!

Los ging es mit etwas Verspätung um kurz nach halb 10. Die 18 Bahnen waren den meisten von der Südstaatentour im Frühjahr bekannt und vor allem die „Volleyball-Feld“ Inselbahn oder das Triple-Mando sorgten für Lust und Frust :-). Nicht nur das, sondern auch die erste Runde, die als worst-shot doubles gespielt wurde, wobei das gegnerische Team entscheidet, ab welcher Scheibe weitergespielt werden sollte. Ein kurzer Regenschauer war dann auch alles, was vom teilweise dick und dunkel bewölkten Himmel kam und so konnte auch die Mittagspause im Trockenen aber mit flüssigem Glühwein (oder Punsch) abgehalten werden.

Die zweite Runde war dann im Modus best-shot doubles und am Ende musste in beiden Divisionen der erste Platz mit einem CTP-Stechen ausgespielt werden. Zwar konnte sich nur eins der Münchner Teams dabei durchsetzen und den ersten Platz belegen (Werner legte die Scheibe sozusagen unter dem Korb ab). Die Gesamtergebnisse lagen aber alle super eng beieinander und es war (wieder mal) ein voller Erfolg für den Münchner Verein! 🎉

Die Sieger bei den Mixed Teams: 1. Platz, in der Mitte: Die Glühwürmchen, 2. Platz links: Bottomless Mimosas (Sophie und Connor vom DG MUC), 3. Platz rechts: Die Schöne und das Biest
Die Sieger bei den Open: 1. Platz links: Los Diletantos (Werner und Lorenz vom DG MUC), 2. Platz: Schülerausflug, 3. Platz Team flauschig Glitzernd

Absolut herauszuheben möchten wir die Verpflegung und überhaupt die gesamte Organisation durch die Kettarüttler! Was ihr da auf die Beine stellt ist wirklich überragend und wir können nur DANKESCHÖN sagen!!! Vom obgligatorischen Glühwein, über Punsch, sonstige Getränke, belegte Semmeln, Brezn, Kuchen etc pp war wirklich alles vorhanden!

Die detaillierten Ergebnisse sind hier zu finden: Kettarüttler Glühwein Doubles 2022 (discgolfmetrix.com)