Am 24./25.6.2023 waren wir in Nürnberg bei der Südstaatentour und den Luitpoldhain Open (GT-C ).
Das Wochenende blieb sehr warm und trocken (mit Ausnahme von der feuchtfröhlichen Glitch-Runde auf dem Parkplatz am Samstagabend), doch dank viel Schatten ist der Kurs auch im Hochsommer gut spielbar. Die Spieler vom DG MUC konnten einige Plätze auf dem Treppchen für sich behaupten:
beim Auftakt mit der SüdStaatenTour am Samstag holte sich Quirin bei seinem ersten Turnier in der Division „Novicen“ gleich mal den ersten Platz! Auch Thomi konnte sich bei den Red (<900) über den ersten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!!
Tanja und Diego holten sich bei den Damen bzw Junioren jeweils den 2. Platz – super Sache! Und Tanja schaffte es sogar, sich beim CTP gegen die Männer durchzusetzen und gewann mit 66cm!!
Am Sonntag wurden die Luitpold Hain Open gespielt und auch hier waren die DG MUCler wieder vorne mit dabei:
Werner, der bei den Open spielte, sicherte sich den 2. Platz und Philip (Dino) verpasste nur ganz knapp das Treppchen und landete auf dem 4. Platz.
Bei den Damen gab es für Tanja einen (geteilten) 3. Platz und unsere CTP-Queen brachte das Kunststück fertig, auch am Sonntag wieder den Preis „Closest to the Pin“abzuräumen. Besonders stylish dabei war ihr Wurf am Sonntag: Auf Bahn 2 landete die Scheibe 2,22m vom Korb entfernt.🎉🎉!
Diego belegte bei den Junioren den 3. Platz.
Auch Thomi war wieder vorne mit dabei – diesmal auf dem 2. Platz bei dem Master 50.
Vielen Dank an die Hyzercrew für die Ausrichtung des Turnieres, es war uns mal wieder eine große Freude.
Gleichzeitig wünschen wir schon jetzt ein maximal gutes Händchen bei der Deutschen Meisterschaft in Gößweinstein!