Home Bevorstehende Events 2. Münchener Gipfeltreffen

2. Münchener Gipfeltreffen

Caddybook zum downloaden

Wir laden ein zum 2. Münchener Gipfeltreffen.

Das Turnier findet auf dem Hügel mit dem Windrad in der Nähe der Allianz-Arena statt. Parkplätze gibts am Treffpunkt. Wer möchte, kann auch öffentlich anreisen, mit etwas Fußweg vom Stadion aus.
Der Kurs hat einige Höhenmeter, hier ist festes Schuhwerk sehr zu empfehlen.
Es zeigte sich, dass man mit einem Trolley doch ganz gut zurecht kommt. Ein Scheibenrucksack ist aber auf der sicheren Seite. Auch ohne Regen hält das Gras die Nässe sehr gut. Hier sind Ersatzschuhe hilfreich. Wegen der gebietsweise vorkommenden Brennnesseln empfiehlt sich langes Beinkleid.
Auf den obersten Bahnen ist es oft recht windig. Bitte passende Scheiben mitbringen.

Leider können wir auch dieses Mal kein Essen anbieten. Bitte selbst etwas mitbringen. Wir verkaufen allerdings diverse Getränke für wenig Geld.

Die zum Turnierzeitpunkt gültigen Corona-Regeln kommen zur Anwendung.

Wir spielen 4 Runden für alle.

Zeitplan:
Samstag
9:00 Anmeldung
9:30 Players meeting
10:00 tee off Runde 1
14:00 Mittagspause
ca. 15:00 tee off Runde 2 (genauer gesagt ca. 45 Minuten nach dem Eintreffen des letzten flights aus Runde 1)
ca. 19:00 Ende für heute

Sonntag
9:30 tee off Runde 3
13:30 Mittagspause
ca. 14:30 tee off Runde 4 (genauer gesagt ca. 45 Minuten nach dem Eintreffen des letzten flights aus Runde 3)
ca. 18:30 Siegerehrung

Wir bauen den Kurs voraussichtlich am Freitag vor dem Turnier auf. Etwa ab Mittag kann trainiert werden. Wer früher kommt und dabei hilft, kann auch früher trainieren.

Update 7.4.23: *************************************************************

Das Scoring wird verpflichtend über das neue gto-live-scoring von turniere.discgolf.de abgewickelt. Eine weitere Person im Flight schreibt zur Kontrolle in Metrix mit. Wer bei einem unserer Turniere im März am Lusssee war, kennt das schon. Kurzbeschreibung: Man kommt zum gto-live-scoring, wenn man bei turniere.discgolf.de angemeldet ist. Dann erscheint am Turniertag gleich oben ein Hinweis, der zum live-scoring führt. Es sollten pro Flight mehrere Leute gleichzeitig scoren. Im Gegensatz zu Metrix ist unser live-scoring dafür ausgelegt. Es wird geprüft, dass alle Eingaben gleich sind; ansonsten werden unstimmige Felder orange markiert. Am Ende muss jeder Spieler unterschreiben. Das geht wahlweise über die Scorer, die für die anderen Spieler Kreuzchen setzen müssen oder über das eigene Handy, auch wenn man selbst nicht mitgeschrieben hat. Fragen, Kommentare zur Benutzbarkeit und Verbesserungsvorschläge bitte an Werner Riebesel. Die häufigste Frage ‚können andere Leute während der Turniers das Scoring verfolgen‘ ist notiert, aber noch nicht umgesetzt.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

22 - 23 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

externer Link

Labels

German Disc Golf Tour South
Fröttmaninger Berg / München

Veranstaltungsort

Fröttmaninger Berg / München
Kurt-Landauer-Weg, 80939 München
Disc Golf München e.V.

Veranstalter

Disc Golf München e.V.
E-Mail
info@discgolf-muenchen.de
externer Link