Die Wörishofer Kettarüttler haben zum Disc Golf Wochenende ins Unterallgäu geladen.
Die verspäteten Eisheilgen hatten ein Einsehen und sich pünktlich zu Turnierbeginn verabschiedet. Am Samstag startete bei noch bedecktem Himmel aber angenehmen Temperaturen das Turnierwochenende in Bad Wörishofen mit dem SST. Ausgetragen im bekannten Süd-Staaten-Tour Modus: erste Runde Singles, zweite Runde Best-Shot-Doubles.
Zwischen den beiden Runden wurden die Spieler wieder mal sensationell gut von den Kettarüttlern versorgt – ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Stephan Stölzle (Guerilla) konnte am Samstag nach einer hervorragenden zweiten Runde – nicht zuletzt dank seiner Doubles-Partnerin Simone Schmid (Kettarüttler) – den bis dahin führenden Dennis Schüler (Airhawks) ins Stechen um den Sieg in der höchsten Ratingdivision zwingen. Den konnte Stephan mit einem umjubelten C2 Putt zum Birdie letztendlich auch für sich verbuchen.
Aus Münchner Sicht ist besonders hervorzuheben, dass Moritz Handrek vom DG MUC bei seinem ersten Turnier überhaupt, gleich den zweiten Platz bei den Junioren einfahren konnte. Sein Vater Sven konnte sich mit Moritz Dittmar bei der Division ohne Rating über einen geteilten dritten Platz freuen! Auch unser zweites Vater-Sohn Gespann war erfolgreich. Aber Diego und Philip sind im Vergleich alte Hasen, was einen Platz auf dem Stockerl angeht.
Glückwunsch an euch fünf!
Am Sonntag ging es bei sommerlichem Wetter weiter. Gespielt wurden die Kneipp Open im Rahmen der German-Tour Serie-Süd. Der Parcours vom Vortag wurde auf einigen Bahnen nochmal etwas verschärft.
Auch am Sonntag musste Dennis Schüler wieder ins Stechen – diesmal um den ersten Platz in der Open Division. Der am Vortag noch leicht angeschlagene Flo Lingenhel (ScheibenWG) startete im zweiten Durchgang eine beachtliche Aufholjagd und konnte gleichziehen. Doch diesmal behielt Dennis die Nase vorne und durfte den Pokal nach Weilheim mitnehmen.
Für ein zusätzliches Zuckerl bei der Siegerehrung am Sonntag sorgte Flo mit je einer Disc von seinem Sponsor MVP für alle Erstplatzierten der jeweiligen Division.
Die bestplatzierten Münchner am Samstag:
Bei den „Junioren 18“ schaffte es Diego Röber (1.v.l.) auf Platz eins, gefolgt von Moritz Handrek (2.v.l.) auf Platz zwei.
In der Division „ohne Rating“ schafften es Sven Handrek (1.v.l.) und Moritz Dittmar (2.v.l.)auf den geteilten dritten Platz
In der Division „Rating <900“ konnte sich Philip Röber (2.v.l.) den ersten Platz sichern.
Der bestplatzierte Münchner am Sonntag:
Auch am Sonntag sicherte sich Diego Röber den ersten Platz bei den Junioren.
Vielen Dank an Thomas Schmid und alle von den Wörishofer Kettarüttler.
Ihr habt – mal wieder – ein wunderbares Turnier Wochenende gezaubert! Es ist immer wieder ein Fest nach Wörishofen zu kommen.