Wind und Wetter chancenlos gegen SST-Gaudi in Peißenberg

You are currently viewing Wind und Wetter chancenlos gegen SST-Gaudi in Peißenberg

Aus der Vergangenheit wussten wir ja bereits, wie gut die Airhawks aus Weilheim darin sind, den Spaßfaktor und einen anspruchsvollen Kurs unter einen Hut zu bekommen. An einem sehr windigen Wochenende gelang ihnen dies nun auch in beeindruckender Manier abseits des Gögerls.

Der zweite Halt der Südstaatentour 2023 ging Anfang April in Peißenberg über die Bühne.

Natürlich war auch der DG MUC mit vielen Teilnehmer vor Ort.

Waren die Tage davor noch mit bangen Blicken auf Wetter-App und einem ­­auf dem Papier schweren Kurs geprägt, stellten sich die meisten Bedenken als unbegründet heraus. Viele heftige Windböen ließen zwar nicht jeden Wurf wie geplant funktionieren, dafür hielt sich der Regen in Grenzen. Das tolle Gelände mit Panorama-Blick auf noch schneebedeckte Alpengipfel bot die Grundlage für einen tollen Tag mit zwei Runden im bekannten SST-Format (Singles gefolgt von Best-Shot-Doubles).


Einfach spitze, wie die Airhawks 18 komplett neue Bahnen kreiert haben, kostenlose Pausensnacks und Getränke gegen eine Spende für wohltätige Zwecke anboten und mit einer Blitz-Siegerehrung vielleicht den neuen Maßstab für SST-Turniere setzen konnten.

Fazit von DG Muc: Herausragend! 🎉

Vielen Dank für die Mühen und bitte eine Wiederholung in 2024! 😉


Junioren: Mitte: 1. Platz: Diego Röber (DG MUC)

Damen: Links: 2. Platz: Sophie Rossteuscher (DG MUC)

Rating <900 (Red): Links: 2. Platz Christopher Kranz (DG MUC)

Ohne Rating: Mitte: 2. Platz Timo Föhr (DG MUC)