Weiden Challenge 2022 – 17.-18.09.2022

You are currently viewing Weiden Challenge 2022 – 17.-18.09.2022
  • Beitrags-Kategorie:German Tour

Am Wochenende 17.09./18.09.2022 fand auf der Eninger Weide in Eningen unter Achalm die Weiden Challenge 2022 statt; ausgerichtet vom Discgolf Club Achalm. Es fanden sich 69 Spielerinnen und Spieler ein, um bei widrigen Witterungs- verhältnissen (Samstag: kalt, zeitweise stürmisch, regnerisch mit zeitweise Starkregen, Sonntag: war es kälter, aber der Regen blieb aus) das Turnier zu bestreiten.

Der Parcours war im Vergleich zum schon schwierigen letztjährigen Parcours noch anspruchsvoller gesteckt, was auch den Top-Disc Golfern alles abverlangte, und einigen die sonst üblichen unter-par-Ergebnisse nicht gelangen.

Vom Disc Golf München e.V. nahmen teil:

Julian Bauman, (Open) der in der dritten Runde leider das Turnier abbrechen musste (DNF).

Thomi Neumann (M50), der mit sehr gutem Spiel in seiner Division einen guten 5. Platz erspielte.

Harald Kucera (M60), dem in der letzten Runde – auf dem 4. Platz stehend (3 Wurf hinter dem 3. und 7 Wurf hinter dem 2.) – eine großartige Aufholjagd gelang, und er sich so noch auf den 2. Platz kämpfte – geteilt mit den beiden anderen.

Rudolf Haag (M60), der in der letzten Runde seinen Vorsprung (7 auf Platz 2 und 10 auf Platz 3) weiter ausbauen konnte, und das Turnier in der mit 7 Spielern besetzten M60 – Division souverän gewann.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🏆🏆 an Harald und Rudolf und vielen Dank an die Jungs und Mädels vom Discgolf Club Achalm für die Organisation.

Die detaillierten Ergebnisse sind bei turniere.discgolf.de – Discgolf