Gögerl Geburtstags Challenge 24.-25.09.2022 

You are currently viewing Gögerl Geburtstags Challenge 24.-25.09.2022 
  • Beitrags-Kategorie:German Tour

Zum 40-jährigen Bestehen des ältesten Disc Golf Kurses Deutschlands in Weilheim veranstalteten die „Bavarian Airhawks“ am Wochenende vom 24.09. und 25.09.2022 ein German-Tour-Turnier, an dem 70 Spieler teilnahmen. Das normale 18er-Layout wurde durch diverse OBs, Mandos, eine Inselbahn und abgeänderte Bahnen noch anspruchsvoller und interessanter gestaltet.

Bei verhältnismäßig gutem Wetter (kein Wind und nur am Samstag zeitweise Fisselregen) wurde an den beiden Tagen um gute Platzierungen gekämpft.

Mit von der Partie vom Disc Golf München e.V. waren Albin, Bastian, Diego, Harald, Julius, Lennart, Lorenz, Philip, Rudolf und Thomi. Vier davon konnten sich Plätze auf den Treppchen erspielen:

Diego Röber: Platz 1 bei den Junioren

Lorenz Schneider: Platz 1 bei den MP40

Rudolf Haag: Platz 1 bei den MP60

Harald Kucera: Platz 2 bei den MP60

Diego Röber: Platz 1 bei den Junioren
Lorenz Schneider: Platz 1 bei den MP40
Rudolf Haag: Platz 1 bei den MP60, Harald Kucera: Platz 2 bei den MP60

Auch die anderen Teilnehmer konnten sich gut im starken Teilnehmerfeld behaupten:

Thomi Neumann (MP50) fehlte am Ende nur einen Punkt auf Platz 3.

Bastian Fischer und Philip Röber errangen Platz 5 bzw. Platz 7 in der MP40-Division.

Julius Maier und Lennart Spiller landeten bei den MPO auf dem 13. (Julius) bzw. 29. Platz (Lennart).

Albin Hjalmarsson musste leider nach dem ersten Tag das Turnier vorzeitig beenden.

Danke an die Bavarian Airwaks für die komplette Organisation des Geburtstags-Turniers 🎉

Die detaillierten Ergebnisse gibt es bei turniere.discgolf.de