3. DGCA Cup – Golfplatz Special 07.-08.05.2022

You are currently viewing 3. DGCA Cup – Golfplatz Special 07.-08.05.2022

Am zweiten Maiwochenende waren zwei unserer Master 60 Spieler in Reutlingen auf einen zweitätigen Turnier.

Der Disc Golf Club Achalm (DGCA) veranstaltete das Turnier der German Disc Golf Tour – erstmals auf einem (Ball-) Golf Platz in Sonnenbühl in der Nähe von Reutlingen. 

Am Samstag wurden zwei Runden auf 18 anspruchsvollen, teilweise sehr langen (eine mit 305m Länge !), abwechslungsreich angelegten Bahnen im Shotgun Modus gespielt.

Am Sonntag fanden dann die Finals auf 18 Bahnen im Golfstart Modus statt, wobei bei einigen Bahnen der Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht wurde. Gespielt wurde parallel zu (Ball-) Golf Spielern, die großes Interesse an unserem Sport zeigten. Der Golfplatz war jedoch so weiträumig angelegt, dass parallel konfliktfrei gespielt werden konnte. 

An beiden Tagen schien die Sonne fast ganztägig, die Temperaturen waren geradezu optimal zum Disc-Golfen. Allerdings war es teilweise recht windig, was bei dem einen oder anderen auch mal zu wundersamem Scheiben Flugverhalten führte. 

Trotzdem konnten sich unsere beiden Abgesandten die Plätze auf dem Podest bei den Master 60 sichern 🙂 Haku landete mit insgesamt 227 Würfen auf dem 3. Platz und Rolf mit 198 Würfe auf dem schon wohl bekannten 1. Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN BEIDE!!

M60: 1. Rolf Haag (Mitte) DG MUC, 2. Ortwin Pelger (rechts), 3. Harald Kucera (links) DG MUC

Beide Tage waren – nicht zuletzt aufgrund kostenloser Erfrischungsgetränke, Obst, Müsli-Riegeln und Kuchen – super organisiert von den Disc Golfern vom DGCA. Einen großen Dank an alle Beteiligten!  

Vollständige Ergebnisse sind bei turniere.discgolf.de zu finden