Munich Mash up (SST) 02.04.2022

You are currently viewing Munich Mash up (SST) 02.04.2022

Als wir Ende März die letzten Vorbereitungen für unser erstes Turnier-Wochenende 2022 angingen, taten wir dies bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen…

Dann war April und pünktlich zum Kursaufbau bekamen wir einen Wetterumschwung serviert. In der Nacht vor dem SST-Turnier ging der Regen in Schnee über. So viel zu der Vorfreude, endlich mal ein Turnier auf dem Fröttmaninger Berg bei guten Bedingungen spielen zu können!

Trotz einiger Absagen für das SST am Samstag war es am Ende ein doch fast komplettes Teilnehmerfeld mit 70 Spieler*innen unterschiedlichster Ratings. Wir freuten uns sehr über Teilnehmer aus ganz Süddeutschland sowie einer sympathischen – und nicht minder spielstarken – Gruppe aus Österreich. Sehr begeistert waren wir über die stattliche Anzahl von neun Disc Golferinnen.         

Das im Vergleich zum „Gipfeltreffen“ aus dem Oktober 2021 etwas geänderte 18er-Layout bot abwechslungsreiche Bahnen und die berüchtigten Höhenmeter. Trotz gut präparierten Tees war der schneebedeckte, rutschige Untergrund eine besondere Herausforderung. Auch mussten einige Scheiben etwas länger gesucht werden, da die Schneedecke mit jeder Stunde höher und damit gefräßiger wurde.

Nach der Mittagspause ging es – ganz SST-klassisch – im Format „Best-Shot-Doubles“ weiter. In drei Rating-Klassen (Junioren, ohne Ratings und unter 850) musste der Sieger in einem Stechen ermittelt werden. Am Ende waren es folgende Ergebnisse:


Die Top 3 der einzelnen Divisionen

Junioren: 1. Joe-Ann Kölbl, 2. Valentin Reitemann, 3. Diego Röber


Damen: 1. Birgit Lingenhel, 2. Sophie Rossteuscher, 3. Bianca Neumann


Ohne Rating: 1. Albin Hjalmarsson, 2. Florian Gruber, 3. Christian Prantl sowie Jacob Speith


Unter 850: 1. Nikolas Wittmaak, 2. Thomas Schmid, 3. Raimund Stabauer


Unter 900: 1. Markus Hybl. 2. Thomi Neumann, 3. Lukas Sauermann


Über 900: 1. Florian Lingenhel, 2. Dennis Schüler, 3. Jakob Ettlinger, Arno Lingenhel, Thorsten Scheel

Alle Ergebnisse: turniere.discgolf.de – Discgolf / discgolfmetrix.com