4. Neu-Ulmer Open 23.-24.04.2022

You are currently viewing 4. Neu-Ulmer Open 23.-24.04.2022

Beim 4. Neu-Ulmer Open waren auch wieder Münchner Disc Golfer am Start.

Beim Training am Freitag war es noch sonnig, was für erfahrene Teilnehmer der Neu-Ulmer Open eher untypisch war.

Der Samstag zeigte sich dann ziemlich windig und sehr kalt aber immerhin blieb es trocken. Erwartungsgemäß war der Kurs wie immer mit sehr vielen Mandos und OB-Linien ausgestattet und daher insgesamt sehr anspruchsvoll. Wegen der schwierigen Bedingungen waren die Scores schlechter als erwartet.

Erstmals gab es am Sonntag einen Golfstart, und zwar Divisionen nach Alter absteigend. Für den Nachmittag war ziemlich regnerisches Wetter angesagt, was aber die verbliebenen zwei Münchner nicht davon abhielt, auch heute ihr Bestes zu geben!

Aufgrund des Golfstarts konnten beide – Rolf (MP60) und Werner (MP50) – recht früh starten. Und noch besser: Das Wetter hielt. Interessanterweise hatte der Wind über Nacht um 180° gedreht, so dass sich jetzt viele Bahnen ganz anders spielten am Tag zuvor.

Rolf sicherte sich einen überlegenen Sieg in der Division MP60. Leider haben wir versäumt, ein Siegerfoto in dieser Division zu machen. Aber Rolfs Pokal macht sich auch gut.

Werner lag nach der 1. Runde noch punktgleich auf dem 1. Platz, fiel in der 2. Runde aber leider auf den 2. Platz zurück. Im Finale konnte er zwar den Rückstand verkleinern, dies reichte aber leider nicht aus. So blieb es beim sehr guten 2. Platz. Im leading flight der MP50 wurde einheitlich unter den eigenen Ansprüchen gespielt, aber trotzdem hatten alle viel Spaß :-).

Im Bild: Vordergrund vlnr: Dirk Elze (3.), Karsten Lüders (1.), Werner Riebesel (2.). Hintergrund vlnr Martin Fohlert, Michael Lüders (beide 4.).